Herzensweg Blog - Die so gut bekannte Konfortzone

Bewegst du dich noch in der "Grauzone" oder übernimmst du schon Verantwortung für dich und dein Leben?

 

Die Welt wird "regiert" aus dieser Grauzone aus Kontrolle, Macht, Angst, Ego und scheinbarer Sicherheit. Sie kann aber nur über diese Ebene regiert werden, da auf dieser Ebene so viele erreicht werden....Der Weg aus dieser Grauzone führt immer über das Herz...

Aus dieser Zone heraus zu treten, braucht Mut. Vertrauen, in sich und sein Herz und das Leben.  Eigenverantwortung muss übernommen werden. Denn wenn man seine "scheinbare Sicherheiten" verlässt, steigt bei ganz vielen die Angst auf, da sie nicht wissen und nicht voraussehbar ist, was passiert. Man tritt in ein Lernfeld ein. Viele wollen nicht lernen, leben lieber in ihrem für sie "sicheren Nestchen", in dem all die Funkionen planbar und scheinbar überblickbar sind. Dass dieses Planbare, dem Autopilot des Unterbewusstseins entspringt, der Angst und all den Erfahrungen die darin gespeichert sind, und somit über einem entschieden wird, ist vielen nicht bewusst. Wenn du Verantwortung für DICH übernimmst, lässt du nicht über DICH bestimmen. Weil du am besten weisst, was dir gut tut, was du willst. Um dieses Unbewusste ins Bewusstsein zu holen, musst du dich jedoch in die Lernzone wagen, dem Gefühl deines Bauches, deines Herzens hingeben. Viele tun dies nicht, weil es ihnen Angst macht, was sie da alles an Unbewusstem, an Ängsten, Erfahrungen, Verletzungen finden...Deshalb schauen sie lieber weg und wollen es gar nicht wissen. Ent-Wicklung erfolgt aber nur über das Lernen, über den Mut dem in die Augen zu schauen was war, was ist Die volle Verantwortung dafür zu übernehmen, daraus zu lernen, zu wachsen, und sich zu "heilen", damit das Leben bewusst nach den Wünschen des Herzens, der Seele gestaltet werden kann. 

Viele Menschen beschäftigen sich schon seit Jahren mit sich selbst, um herauszufinden was sie NICHT sind, was ihnen nicht gut tut, um zu erkennen wer sie SIND. 

Die grundlegenden Themen sind bei ganz vielen der WERT. Es sich wert zu sein geliebt zu werden, erfolgreich zu sein, wohlhabend zu sein, glücklich zu sein….Ja, da hinzuschauen, sich darauf einzulassen, ist vielfach sehr schmerzhaft. Niemand möchte schmerzhaftes erleben, auch ich nicht. Nur diesem Schmerz in die Augen zu sehen, ist befreiend, heilend und der einzige Weg, sich daraus zu lösen. Ein solches Erkennen, erfordert vielfach sehr viel Veränderung, und das macht ganz vielen Angst. Wenn du jedoch Verantwortung für dich übernimmst, deinem Herzen und dir vertraust, hat keine Angst eine Chance, denn Liebe ist immer stärker.

 

In diesem Monat hast du die Möglichkeit spürbar zu erkennen, was der Angst und nicht der Liebe entspricht, und dies zu korrigieren. Die Zeiten und Energien wandeln sich, der Liebe hin und alles was nicht aus dem Samen der Liebe und des Herzens entspricht, wird in Zukunft keinen Bestand haben, denn die Erde ist ein Planet der Liebe, auf dem Liebe in einem menschlichen Körper gelebt werden soll. 

Wenn du achtsam bist mit dir selbst, die volle Verantwortung für dich, für dein Handeln, für jedes Wort und jede Tat übernimmst, bewegst du dich Schritt für Schritt aus dieser Grauzone heraus, ohne dass dich deine Angst lahm legt. Denn du bist der Mensch, dem du am am meisten vertrauen kannst. 

 

Manchmal ist es schwierig diese Schritte, alleine zu gehen und man braucht jemanden an der Seite, der einem die Dinge aufzeigt, erklärt. Falls du Unterstützung brauchst, ich bin von Herzen gerne für dich da und begleite dich. 

 

Herzlichst 

 

Nicole Kohler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0