Eigenverantwortung ist gefragt

herzensweg blog

weshalb es im Moment an so vielen Orten scheppert und so viele durchgeschüttelt werden…

 

Es ist nicht mehr die Zeit nur zu wissen,  es ist die Zeit des Handelns und des Umsetzens. Dies bedarf jedoch, dass Eigenverantwortung übernommen wird - Verantwortung für sich und sein Handeln zu übernehmen. Es reicht in der jetzige Zeit nicht mehr nur zu wissen, dass wir achtsam sein sollen mit der Natur… ich glaube sie zeigt uns sehr klar auf und lässt uns spüren, dass dringend Bedarf besteht zu handeln. So ist es in allen Bereichen des Lebens…

Es ist auch nicht mehr die Zeit wo man nur erkennen kann, denn dies zeigt sich nicht nur noch wie bis anhin direkt im Leben, sondern auch dies wird sichtbar, spürbar, da bei den meisten Menschen nichts geschieht, wenn sie es „nur“ sehen. Bei vielen zeigt es sich über den Körper in Form von Beschwerden, Krankheiten… das Erkennen wird aber auch spürbar im Umfeld, in Beziehungen, vieles ist schwierig, nicht im Fluss, wenn nicht dementsprechend gehandelt, verändert und umgesetzt wird.  Ebenso wird spürbar aufgezeigt, was noch erkannt, und verändert werden soll, was nicht der Ehrlichkeit, der Gerechtigkeit entspricht. Was nicht der Wahrheit entspricht, was sich auch im Weltgeschehen in Politik und Wirtschaft zeigt,  wird sichtbar. Wird Im Kleinen wie im Grossen durchgeschüttelt und aufgedeckt, damit Eigenverantwortung übernommen werden MUSS….Denn nur wer Verantwortung für sich und sein Handeln übernimmt, kann seinem Umfeld ehrlich und achtsam begegnen und es auch so behandeln…

Die meisten übernehmen ganz viel Verantwortung, nur nicht für sich selbst. Wie soll sich in der Welt jedoch etwas verändern, im Umgang mit der Natur, in Politik, Wirtschaft, in Beziehungen…wenn ganz viele die darauf wohnen,  nicht die Verantwortung übernehmen für sich selbst, für ihr handeln? Verantwortung übernehmen für andere, bedeutet auch immer Kontrolle zu übernehmen, was überall geschieht sei dies in Politik, Wirtschaft oder in der Familie…Kontrolle ist Macht.

Wenn jeder für sich die Verantwortung übernehmen würde, wäre vieles ganz anders auf dieser Welt. Damit das erkannt werden kann, wird vieles durchgeschüttelt, und spürbar, vielfach im Leben aufgezeigt.

…weshalb es so vielen Menschen schwer fällt Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, beschreibe ich dir im nächsten Artikel. Ich freue mich auch direkt mit dir auszutauschen, auf deine Fragen und deine Erfahrungen.

 

<3 ganz herzlich  und bis bald <3

 

Nicole Kohler

<3 wenn du meinen blog finanziell unterstützen möchtest, mir einen wertschätzungsbeitrag zukommen lassen möchtest, freut mich das sehr. sehr gerne lasse ich dir meine bankverbindung zukommen. ganz herzlich nicole kohler <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0