· 

Energiequalität vom 2.11. - 8.11.2020

...wenn du die Energiequalität kennst, kann sie dich unterstützen, dir helfen, das eigene Leben, Situationen, Dinge die sich im Leben zeigen, besser zu verstehen.

In der vergangen Zeit ging es darum grundsätzliche Entscheidungen für dich zu fällen, dich zu lösen von allen „Ketten“ die deine Macht klein halten, alles was deinen freien Willen einsperrt loszulassen. Prozesse und Thematiken, in denen wir uns alle noch mehr oder weniger befinden, und noch länger befinden werden.

JETZT geht es wie ich das fühle darum die „schlafenden Anteile“ in dir zu wecken, um in die Eigenverantwortung zu kommen. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft liegen immer sehr nahe, was in der Vergangenheit noch Thema ist, noch nicht aufgelöst, gelernt, erkannt wurde, beeinflusst immer deine Gegenwart, aus der Gegenwart, erschaffst du dir in jedem Moment deine Zukunft. Durch deine Entscheidungen, deine Gedanken, dein Handeln oder nicht handeln…Solche inneren „Schläfer“ können dein „innerer Finanzminister“ der dich in deine Fülle führen möchte, dein „innerer Heiler“, dein „innerer Künstler“, dein „inneres Kind“ , dein Potenzial sein, welches geweckt und entfaltet werden möchte. Nimm dir Zeit, tief in dein Herz zu spüren, was in deinem inneren geweckt werden möchte, was in dir schlummert. Jeder hat etwas wundervolles in sich, das zum Leben erweckt werden möchte. Du bist wundervoll und einzigartig, und genau dies darfst du nun für dich erkennen.

Die Thematiken jetzt möchten dich in deine Eigenverantwortung führen, denn Eigenverantwortung ist jetzt gefragt. Das Leben, dein Umfeld, Situationen in denen du steckst, sind immer ein direkter Spiegel von dem was im Moment gelernt und erkannt werden darf.

Das Thema Eigenverantwortung wird ganz klar ersichtlich im Umgang mit Corona. Sich die Hände zu desinfizieren, eine Maske zu tragen, zum eigenen Schutz, sowie zum Schutz des anderen, Menschen mit Respekt zu begegnen. Keiner weiss im Moment, ob er Träger des Corona-Virus ist, ob wir dieses aus unachtsamen, verantwortungslosen Handeln jemandem weitergeben, der schwer daran erkrankt. Eigenverantwortung zu übernehmen für deinen Körper, ihn zu stärken damit er im Kontakt mit dem Virus gewappnet ist, achtsam und liebevoll mit ihm umzugehen, ihn gesund zu ernähren, ihm all das zu geben was er braucht, um all seine Funktionen zu unterstützen. Viel frische Luft um das weniger zuführen von Sauerstoff durch das Tragen von Masken zu kompensieren.

Es gibt niemanden, dem wir die Schuld zuweisen können. Es ist die Situation die ist wie sie ist. Zeit selbst die Verantwortung dafür zu übernehmen für das was unser Leben lebenswerter macht, für unseren Schutz und somit auch den Schutz unserer Mitmenschen, unseres Umfeldes. Es ist nicht mehr die Zeit von „Opfer und Täter“, und ich glaube wenn du dies für dich erkennst, dass du in jedem Moment selbst die Möglichkeit hast für dein Leben, deinen Körper die Verantwortung zu übernehmen, zu entscheiden, entsteht ganz viel Raum für neue Möglichkeiten.

Viele Menschen warten, erwarten, dass sich etwas ändert, dass es besser wird, dass jemand anders etwas tut…dann wundern sie sich, dass nichts geschieht, alles beim Alten bleibt, fühlen sich schlecht behandelt, als Opfer… wie du siehst ein „Teufelskreis“ wie wir ihn in der Schweiz so schön nennen.

Du sagst dir jetzt vielleicht, ich tu doch so vieles übernehme Verantwortung für andere, „opfere“ mich für sie auf. Es geht aber nicht darum, dass du dich aufopferst für andere. Es geht darum Verantwortung für dich zu übernehmen, denn erst wenn du dies tust, kannst du auch wirklich Verantwortung für andere übernehmen.  Sinke in dich, und frage dich weshalb du für andere Verantwortung übernimmst… viele tun es, um nicht selbst die Verantwortung für sich zu übernehmen, um eine Erwartungshaltung zu entwickeln, dass auch andere für uns die Verantwortung übernehmen. Tun sie es? Nein… und dies führt dich wiederum in das „ich fühle mich ungerecht“ behandelt. Lass dir nicht Verantwortung aufbrummen, die nicht in deine Verantwortung gehört, damit du Freiraum hast, deine zu übernehmen. Würde dies jeder tun, würde schon einmal viel mehr Respekt in dieser Welt herrschen. Würden dies alle Chefs tun, und diese nicht an ihre Mitarbeiter abwälzen, würde jeder Arbeitnehmer die Verantwortung für seine Arbeit übernehmen, weil er einen Job ausübt der erfüllt und Freude macht, glaube ich wäre die Wirtschaft stabiler.

Zeit daraus auszubrechen. Selbst aktiv zu werden.  Nicht das Leben von oder für andere zu leben, sondern deins. Deine Verantwortung für dich und dein Handeln zu übernehmen, in jedem Moment.

Was war, war. Das Bewusstwerden jetzt, wie gehandelt wurde, ist vielfach schmerzhaft. Jedoch es war. Was du kannst ist, Vergebung in alles worin du dich ungerecht behandelt gefühlt hast, wo du erwartest hast, dass jemand Verantwortung für dich übernimmt, du Verantwortung für andere, vielfach zu den eigenen Gunsten, übernommen hast, loszulassen…lass Vergebung hinein fliessen und vergib in erster Linie DIR. Mach es anders. Mach es neu. Übernimm Verantwortung für dich und dein Leben. Lass es entstehen, indem du in erster Linie annimmst was ist, erkennst was du anders machen möchtest und kannst. Das ist für mich, den Weg des Herzens zu gehen. Das Leben und somit die Welt aus dem Herzen zu erschaffen, ohne Wertung, ohne Verurteilung. Im Frieden und in der Dankbarkeit mit dem was ist, damit es sich entwickeln kann in deine Berufung, dein Potenzial.

Vieles was war, passt nicht mehr in die jetzige Zeit, hat keine Zukunft, ist veraltet, hat ausgedient. Also auf zu „neuen Ufern“, hinein in dein Potenzial, deine Berufung, in Projekte die aus dem Herzen entstehen.

Habe den Mut Eigenverantwortung zu übernehmen, dein Potenzial zu wecken, zu erkennen und aus dem Herzen in die Welt zu tragen, indem du das tust, arbeitest, umsetzt,  weitergibst, was dich erfüllt.

 

Herzlich

 

© Nicole Kohler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0