· 

Energiequalität der 1. Adventswoche

entfalte dein Potenzial, habe den Mut deine Bestimmung zu leben

Glaubst du, dass wir leben um uns dieses möglichst konfortabel einzurichten und dann einfach darin rumzuplätschern bis wir wieder gehen, oder glaubst du an einen tieferen Sinn des Lebens, dass jeder Mensch der hier ist, seine Einzigartigkeit die jeder ist, sein Potenzial das in ihm schlummert leben soll, damit er seinen Auftrag, seine  Bestimmung hier leben kann? Wenn du das auch glaubst, dann lies sehr gerne weiter...

 

Die Advents- und Weihnachtszeit steht vor der Türe. Auch wenn dieser Zeit, durch die gegebenen Umstände, scheinbar äusserlich auch ganz viel "genommen" wird, gibt sie aber auch sehr viel. Was fehlt in diesem Jahr, sind all die äusseren Dinge wie Glühweinstände, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsessen, was aber bleibt und dieses Jahr sehr intensiv zu spüren ist, ist die liebevolle Weihnachtsenergie. Durch diese "Stille" in diesem Jahr, ist sie noch viel mehr spürbar als sonst. wenn du dich darauf einlässt. Ich liebe Weihnachtsmärkte, weil sie diese Energie einfach so sehr von aussen direkt auf und in unser Herz "transportieren". Das fehlt dieses Jahr, dieses von Aussen zugeführt werden. 

Spürst du diesen Zauber auch ohne all die gewohnten "Nebeneffekte" der Weihnachtszeit, oder fehlt dir etwas?

 

Genau darum geht es auch im Leben. Die Zeit- und Energiequalität der ersten Adventswoche lädt dich ein, deiner Wahrheit und Wirklichkeit in dir in die Augen zu schauen, sie zu spüren. Weihnachtsmärkte repräsentieren etwas. Tust du dies nicht auch ganz viele Male? 

In den letzten Wochen war es sehr viel düster, neblig, kalt, ungemütlich. Die vergangene Zeit hat ganz viele Schattenseiten noch einmal aufzeigt. Viele Menschen erkennen ihre Schattenseiten nicht, und das macht es einfach manipuliert zu werden. Schattenseiten können jegliche Suchtprogramme sein, Hochmut, "Opferdasein"., alles was dir nicht gut tut, dir schadet sein..Bist du bereit deine Schatten anzugehen, die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen? Denn dies ist die zentrale Frage, welche die Gegenwart in dieser Woche stark beeinflusst. Denn jetzt geht es darum in den eigenen "Spiegel der Wahrheit" zu blicken, damit du erkennen kannst, wer sich hinter deinen Schatten verbirgt, was sich entfalten möchte um die Bestimmung, Aufgabe zu leben. Erkenne was du bist, und was du auf dieser Erde sollst. Öffne dein Herz und höre die Worte der Wirklichkeit in dir... Du wählst dein Schicksal wie es viele nennen, dein Leben selbst. Bedenke wer du sein willst. Bedenke welchen Weg du ab jetzt gehen möchtest. Tief in deinem Herzen liegt deine Wahrheit, dein Potenzial - lausche ihr in dieser liebevollen Zeit. Du entscheidest, wie dein Leben aussieht, der Moment ist gekommen, DEIN  Leben zu leben, dein Potenzial zu entfalten, deine Aufgabe, deine Bestimmung, deine Berufung zu leben, um genau das in die Welt zu tragen was du in die Welt tragen möchtest, die Spuren hier zu hinterlassen, die du hinterlassen möchtest. Jeder Mensch hat ganz besondere Fähigkeiten mit denen er so viel mehr bewirken kann, als die meisten es sich vorstellen können, nur viele kennen sie noch nicht, haben sie noch nicht entdeckt.  Du bist der Held, die Heldin deines Lebens, die Stille und wundervolle Energie dieser Zeit, erleichtert es dir deinen Weg in deinem Herzen zu spüren, in deine Bestimmung. 

 

Lass dir das zauberhafte von Weihnachten nicht nehmen, nur weil im Aussen dieser gewohnte Zauber fehlt. Der Zauber liegt in der Luft. Lass dir das zauberhafte des Lebens nicht nehmen,  weil er im Aussen nicht sichtbar ist, der Zauber liegt in dir. 

 

Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte 1. Adventswoche. 

 

Nicole Kohler ©

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0