· 

Inspiration für dein Leben und dein Herz - 2. Adventswoche

die Geschenke des Lebens annehmen...

In der vergangenen Zeit ging es darum zu erkennen wer du bist. Was du nicht mehr möchtest, was dich hindert zu tun, zu sein wer du bist, dein Potenzial zu entfalten und zu leben. Die Vergangenheit, das was noch nicht geklärt, geheilt ist, beeinflusst immer den Moment in der Gegenwart, beeinflusst Entscheidungen, Denkweisen, dein Leben. 

Oft vergessen wir,  dankbar zu sein für all die Geschenke, die wir erhalten haben. Zu oft blicken wir auf unsere Wünsche und Sehnsüchte, auf all das , was noch unerfüllt scheint. Womit wir wieder bei den "Engel-Themen" aus dem Adventskalender sind. ;-) Dies zu tun, bedeutet in einem Energiefeld des Mangels zu sein. Wie beschrieben sind Wünsche, Träume wichtig zu haben, sie sind der Motor fur unsere Taten. Doch Wunsch und Dankbarkeit sollten ausgeglichen sein. Wir sollten sowohl auf unsere Wünsche achten, als auch dankbar für all die Geschenke sein, die wir bereits erhalten haben. 

Vielleicht magst du dir heute einmal aufschreiben, wofür du dankbar bist. Vergiss dabei auch nicht die Menschen, für die du dankbar bist. Freunde, Familie, Menschen um sich zu haben die dir gut tun,  ist ein wundervolles Geschenk. Dann suche dir zwei Personen aus, denen du deine Dankbarkeit mit einem Geschenk zu Ausdruck bringst. Es ist ja die Zeit des Schenkens und beschenkt werden. 

Dieses Auseinandersetzen mit den Menschen deines Herzens, führt dich auch ins Thema das vor dir liegt. Dich daran zu erinnern, dass du nicht alleine bist. Oft denken wir, dass wir alleine sind, uns keiner hilft, keiner die Last unseres Lebens mit uns teilt. Das schwächt dich noch zusätzlich, und trennt dich noch mehr. All-ein-sein kommt von All-Eins-Sein. Wir sind alle miteinander verbrunden. Wie du diese Kontakte, diese Verbindungen pflegst, die Konflikte, Hindernisse zwischen diesen Verbindungen angehst, auflöst, klärst, liegt an dir. Ob du diese Verbindungen leben möchtest, oder ob du dich bewusst davon zurück ziehst, ist deine Entscheidung. Die Energiequalität dieser Zeit lädt dich dazu ein, diese Verbindungen als Geschenk zu sehen, sie wieder mehr zu pflegen, alte neu zu verknüpfen, und neue Verbindungen entstehen zu lassen. Du bist nicht alleine, ausser du möchtest alleine sein. Die Verbindungen bestehen ob sie gepflegt werden oder nicht. Empfinden, erleben, kannst du sie aber nur, indem du sie lebst. Ich wünsche dir, dass du den Mut hast zu vergeben, zu klären, Frieden zu schliessen, über deinen Schatten zu springen, Verbindungen wieder herzustellen und sie zu stärken... sagen zu können " es ist schön dass es dich gibt". 

 

Es ist schön, dass es dich gibt ❤

 

Herzlich

 

Nicole Kohler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0