· 

Stern von Bethlehem leuchtet heute am Himmel wie vor 2020 Jahren ⭐

Heute ist ganz ein spezieller Tag. Wintersonnenwende, und am Himmel formieren sich Jupiter und Saturn zum Stern von Bethlehem. 

Mehr Informationen zu dieser Kostellation findest du in diesem spannenden Artikel. 

https://www.nzz.ch/wissenschaft/planetenkonjunktion-jupiter-und-saturn-reichen-sich-die-hand-ld.1591592

 

Ein neuer 20 Jahre Zyklus beginnt. Dieses Jahr ist in jeder Hinsicht ein spezielles J

Die Energie- und Zeitqualität beginnt sich durch den Eintritt von Saturn und Jupiter in den Wassermann zu ändern.

Die Energien werden fliessender, vieles verändert und dreht sich. Was nicht heisst, dass nur Glück über uns ausgegossen wird, aber die nächsten zwanzig Jahre ab Ende 2020 stehen unter dem Zeichen der Freiheit, der Individualität und Dezentralisierung. Menschen, die uns etwas diktieren wollen, finden schließlich keine Zeitqualität mehr vor, weil ein neues Bewusstsein erwacht. Mehr Freiheit bedeutet aber auch mehr Verantwortung und damit tritt die Menschheit in eine neue Phase der Entwicklung ein. 

Wie uns dieses Jahr immer wieder aufgezeigt hat, geht es hinein in ein … Neues Denken

Der langersehnte Paradigmenwechsel ist nun dabei sich zu zeigen. . Die „alte“ Wissenschaft mit ihren Wahrheiten wird ergänzt durch andere, revolutionäre Denkansätze. Die bisherige Wissenschaft wird nicht mehr alleine festlegen können, was wahr ist und was nicht. Neue Perspektiven , neue Denkweisen, werden eröffnet, wenn du deinen Horizont dafür öffnest. 

Das „alternative Denken“ , anders Denken, nimmt immer mehr Raum ein.

Die Wahrnehmung der Menschen hat sich verändert und wir werden mehr - bislang verschlossene - Areale unserer Gehirne nutzen können. Unsere Sinne, auch den 6. und 7. Sinn immer mehr entwickeln und in das bisherige Wissen und Denken über das Fühlen einbinden. Wissen wird wichtiger werden, als Konsum. Wissen wird mit allen den zusätzlichen Aspekten zu Weisheit. Die inneren Werte nehmen an Wert zu. 

Es geht darum den Zugang zu unserer „wahren Heimat“ zu ermöglichen., indem du erkennst, dass alle Menschen im Ursprung ein geistiges Wesen sind, das nur hier her gekommen ist, um Erfahrungen zu machen. Damit endet das „materialistische Zeitalter.

Dies wird auch politische und gesellschaftliche Veränderungen mit sich ziehen, sowie Änderungen im Schulsystem...

.

Das ganze, geht, wie viele Male erwähnt mit der Stärkung der Eigenverantwortung eines jeden einzelnen einher. Die Verantwortung zu über nehmen für sein Leben, für sein Tun und Handeln. Nicht abzuwarten, dass einem jemand, aus seiner "Opferpostion" herausholt. Herauszulösen, aus Abhängigkeiten und Co-Abhängigkeiten. Individualität und Freiheit werden regelrecht von uns gefordert werden. 

Da wir nicht mehr alles „von oben“ erwarten können, dürfen nun Gruppen, Freunde und Familie wieder stärker in den Fokus rücken. Die Zusammengehörigkeit und gegenseitige Hilfsbereitschaft, vor allem Mitgefühl darf stärker entwickelt werden, da wir unsere Sicherheit nicht mehr von einer Regierung, von anderen Menschen, von Materiellem beziehen können.

 

Das passiert natürlich nicht alles schon Ende 2020.  Dies ist erst der Beginn, denn die Wirkung der Jupiter-Saturn-Konjunktion in Wassermann erstreckt sich über 20 Jahre.

 

Die Konjunktion von Saturn und Jupiter führt uns in eine humanere Gesellschaft. Viele Menschen werden noch am Alten festhalten wollen.  Wir brauchen ja immer eine gewissen Zeit, bis wir von einer Phase in unserem Leben in eine andere wechseln.

 

Der Stern von Bethlehem hat vor 2020 Jahren Hirten & Könige zur Krippe geführt. Jesus ist das Sinnbild der Liebe.

Ich glaube, dass uns der  Stern von Bethlehem den wir heute sehen, genau so zu der Liebe führen, zurück zu uns, in unsere Stärke führen möchte. In unsere Ganzheit als Körper, Geist und Seele, in unsere Herzen zurückführen. Er führt uns hinein alles in uns zu integrieren was zu uns gehört, zurück in unsere Herzen, damit wir wieder aus unseren Herzen schauen und leben.

Hinein in eine liebevollere Welt. 

 

Ich wünsche dir einen zauberhaft magischen Tag. 

 

Herzlich

 

Nicole 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0