Solidarität, Zusammengehörigkeit, miteinander, nicht gegen einander...
Dieses Jahr wird uns die Möglichkeit geben solidarischer, mitfühlender und respektvoller zu werden, im Kleinen wie im Grossen, als Länder, wie auch als Menschen.
Im Zentrum dieses Jahres wird Zwischenmenschliches, Umgangsformen, Akzeptanz... in Beziehungen jeglicher Art und Form... privat, beruflich und politisch stehen.
Jede Entscheidung, egal in welchem Bereich, wird durch Menschen gefällt... je solidarischer der Mensch, desto achtsamer die Entscheidung die gefällt wird.
... Solidarität öffnet somit Türen für eine friedlichere, respektvollere Welt... im Kleinen wie im Grossen.
… das Ego möchte, das Herz lässt geschehen
Der Juni bietet dir die Möglichkeit der ganz tiefen Heilung, dich mit dir, deiner Vergangenheit, mit Menschen, Situationen , auch wenn sie noch so schwierig waren, zu versöhnen, aus karmischem raus zu lösen um in deinen inneren Frieden zu kommen.
Das Ego hat nicht so einen guten Ruf, aber auch das ist… ein Teil von dir… und wird im Juni eine zentrale, wichtige Rolle spielen…das Ego möchte, will… oder möchte und will nicht… in diesem Monat wird es dir durch sein möchten und wollen und nicht möchten und wollen aufzeigen, was in dir noch verletzt, blockiert ist, was dich noch triggert, schmerzhaft ist, mit was du dich noch versöhnen darfst und was noch geheilt werden darf …um damit in den Frieden zu kommen. Nicht immer ist es das Herz, das einfach geschehen lassen kann. Dein rationaler Verstand und deine Intelligenz, werden dich in diesem Monat dein Ego verstehen lassen, damit dein Herz dann wieder geschehen lassen kann. Frieden in der Welt kann meiner Ansicht nach, erst sein, wenn jeder mit sich und dem was war , mit sich selbst im Frieden ist… je mehr es sind, desto friedvoller die Welt… deshalb wünsche ich dir von Herzen , dass du in deinen Frieden kommst und dazu beiträgst, dass die Welt friedvoller werden kann...unterstütze dich auch gerne dabei die Dinge zu verstehen, die man manchmal selbst nicht verstehen kann.
Hingabe...sich dem Leben, seinen Wünschen, Träumen, Zielen, sich selbst anderen Menschen hingeben... Wird so dass sein, was uns im März begegnen wird. Hingabe wird vielfach assoziiert mit Fremdbestimmung, ausgeliefert sein, Selbstverlust.
Hingabe bedeutet meiner Ansicht nach, mit seinem ganzen Herzen dabei zu sein und sich auf Aufgaben, Ziele, das Leben oder auf Menschen einzulassen. Sich dem was ist, Situationen, dem Leben, Menschen hinzugeben, anzunehmen was ist. Hingabe ist noch einmal ein Schritt mehr wie annehmen. Hingabe ist sich reinfallen zu lassen, zu vertrauen, und ja... Kontrolle loszulassen, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben. Hingabe bedeutet aber auch das was du tust mit Leidenschaft zu tun, herauszufinden, was deine Leidenschaft ist, denn Leidenschaft zu leben, ist erst möglich, wenn du es mit Hingabe tust.
Der Erzengel der uns diesen Monat behüten und begleiten wird, ist Gabriel... er steht dir bei allen Veränderungen in deinem Leben sowie bei Neubeginn an deiner Seite. Er schenkt dir Hoffnung, Lebendigkeit und Freude. Er hilft dir dein nächstes Ziel, deinen Lebensplan, Wünsche und Erwartungen zu erkennen und den Mut zu haben es zu leben.
Was der März dann so in der zweiten Hälfte mit dem Frühlingsbeginn mitbringen wird...wenn du dich hingibst. Widerstand, sich diesem Fluss nicht hinzugeben, wird sehr anstrengend werden und sein.
Er ist der Engel der präsent ist, wenn sich was verändern darf, er unterstützt dabei das Alte loszulassen und sich dem Neuen zuzuwenden, auch in deiner Freude mit der du lebst, Dinge tust, du Menschen begegnest...er unterstützt dich in deine Klarheit und Kraft zurück zu finden...indem was wir für das Neue brauchen. So können wir erkennen, was wir für das Neue wollen, und was zu tun ist. Seine Kraft schenkt Hoffnung, in scheinbar ausweglosen Situationen. Das "Licht am Ende des Tunnels" wird allmählich sichtbar. Gabriel hilft, den nächsten Abschnitt auf dem Lebensweg zu sehen und zu gehen und die nächsten Ziele zu erkennen. Dabei werden auch hindernde Ängste, unerfüllte Sehnsüchte, Lebenseinstellungen bewusst, aufgezeigt, die nun losgelassen, neu ausgerichtet werden dürfen.
Bis zum Frühlingsanfang, wird bestimmt noch einmal vieles überworfen, beleuchtet...wenn du dich jedoch dem Leben, dem was ist, was sich zeigt, was du fühlst, wahrnimmst... hingibst, wirst du immer mehr in deine Hingabe kommen, welche du mit Leidenschaft leben wirst... und dich dann, nach all den Herausforderungen mit dem Frühlingsbeginn immer mehr erwachen und erblühen lässt.
Der Abschied des Januars, zieht sich auch noch in den Februar hinein. Der Februar nimmt dich in die Arme, bietet dir die Möglichzeit zu heilen, wieder in deine Mitte, deine Ruhe, deine Standfestigkeit, in deine Kraft zu kommen. Er bietet dir Zeit und Raum dich zu erholen von all dem was war und ist, was sich auf den verschiedensten Ebenen des Abschiedes im Januar gezeigt hat. Der Januar hat gleich schon wieder Vollgas begonnen, war intensiv und herausfordernd, hat viele Dinge an die Oberfläche gebracht die noch losgelassen werden dürfen, teils auch losgelassen werden lassen mussten, Verluste von Jobs, aber auch von Menschen, wie auch andere Verluste und Abschiede, waren für viele ein Thema. Im Januar wurden auch viele Verletzungen des Herzens noch einmal getriggert, die nun allmählich heilen dürfen, wenn du es zugelassen hast, dich davon berühren zu lassen.
Der Februar nimmt dich in die Arme und gibt dir Zeit und Raum, dies alles zu verarbeiten, noch vollständig loszulassen und in dir zu heilen. Einfach zu funktionieren ist ganz bestimmt nicht das, was längerfristig erfüllend ist im Leben. In diesem Monat jedoch vielfach in den verschiedensten Bereichen unabdingbar ist, es geht darum anzunehmen was ist, zu funktionieren, einfach zu tun, ohne gross zu überlegen und in deinen Strukturen irgendwie Halt zu finden. Auch die zweite Hälfte des Februars wird leider noch nicht zu Höhenflügen sondern viel mehr zum zu sich finden verleiten.
Der März wird dich auch nochmal mit Hingabe konfrontieren. Hingabe zu dem was ist, sich dem hinzugeben was ist, aber auch schon mal dem hinzugeben was du dir wünschst, damit du dann mit dem Frühling allmählich erwachen und wieder aufblühen kannst.
Wünschst du dir deinen persönlichen Engel, der dich durch den Februar begleitet, dann melde dich gerne bei mir.
Der Januar wird noch nicht der Monat sein, indem Ziele umgesetzt werden.
Er bietet dir aber die Zeit und Möglichkeit im Jahr anzukommen, Raum für deine Wünsche und Ziele zu schaffen und sie in die Wege zu leiten, indem du dich neu ausrichtest, dich nochmals verabschiedest und loslässt, was dir nicht gut tut und dir im Weg steht für das Neue, das dich erwartet. Dieser Prozess wird sich auch bis in den Februar hineinziehen.
...also gehe das Jahr achtsam, geduldig und behutsam an und beginne dich durch dieses loslassen darauf auszurichten, was dann Neues Platz einnehmen darf in dir und deinem Leben.
Wünschst du dir deinen persönlichen Engel für den Januar, dann melde dich gerne bei mir.