12 Tage Heilfasten nach                  Hildegard von Bingen

Reinigung & Entlastung für Körper, Geist & Seele

Einführung: 19.3.2022, 18.00 Uhr

Heilfastentage: 20.3.2022 - 31.3.2022

Herzlich Willkommen auf dieser Reise, ich freue mich sehr, dich durch 12 spannende Tage zu dir selbst zu führen.

Programm

3 Entlastungstage

1. Tag: Wer loslässt hat die Hände frei

2. Tag: Das körperliche Gewand

3. Tag: Sich selbst näher kommen

 

6 Suppentage

4. Tag: Ordnung

5. Tag: Krisis

6. Tag: Träume

7. Tag: Bewegung in Innen & Aussen

8. Tag: Urgrund des eigenen Seins

9. Tag: Schönheit von Innen

 

3 Aufbautage

10. Tag: "Breakfast" meint Fastbrechen 

11. Tag: Innere Kräfte 

12. Tag: Du hast es geschafft!

Hier mal vorab ein paar grundsätzliche Dinge. 

 

Wichtig ist, dass es dir immer wohl dabei ist. Iss lieber mal etwas mehr, oder verkürze, als dass es dir unwohl ist. Es soll sich immer gut anfühlen, eine Challenge, ein über deine Grenzen aus zu gehen jedoch darf es sein,

 

Auf dieser Seite findest du grundsätzliche Infos für die 12 Tage und du hast auch jeder Zeit die Möglichkeit mich zu kontaktieren bei Fragen oder wenn du irgendwo unsicher bist. 

WAS GESCHIEHT BEIM FASTEN IM KÖRPER?

 

Wenn der Körper nicht mehr genügend Nahrungsmittel von aussen zugeführt bekommt, stellt er seinen Stoffwechsel schrittweise um. Vorgänge zum Aufbau neuer Substanzen werden herabreguliert zugungsten abbauender, enstschlackender Vorgänge. 

Die gesundheitsfördernde Wirkung des Heilfastens besteht vor allem darin, dass der Körper jetzt alle Energie, die er zuvor zum Verarbeiten der täglichen Nahrung aufwenden musste zum Entschlacken, Entgiften und zur Selbstheilung nutzen kann. Die dabei entstehenden Stoffwechselschlacken werden durch Leber, Lunge, Nieren, Blase, Darm, Haut und Gebärmutter ausgeschieden. Daneben wird auch das das Blut von Giftstoffen gereinigt. Die Arbeit des herzens wird erleichtert. Blutstauungen lösen sich auf, der Blutdruck kann sich neu regulieren. 

 

Wirkliches Fasten ist ein Akt der Demut. Eine Übung, um durch eine geöffnete Tür zu schreiten, mit dem Ziel, göttlicher Kraft und Liebe zu begegnen. In diesem Sinne ermöglicht es eine Metamorphose des eigenen Menschseins - hin zu einem neuen Verständnis des Daseins. 

12 Tage Fastenplan

Das Online Programm führt dich durch die 12 Tage. Heilfasten ist mehr als nichts essen. Jeder Tag wird begleitet von Themen für die geistige & seelische Reinigung. 

  • Rezepte
  • Fastentagebuch
  • Tageseinstimmung
  • Musik von Hildegard von Bingen 
  • Visionsbilder
  • Bewegung
  • Leberwickel
  • Tagesausklang 

Das Passwort für das Online-Programm erhältst du von mir, nach eingegangener Buchung.